erfahren, motiviert, engagiert

Wir sind eine Beratergemeinschaft mit vier erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Wir verfügen über ausgewiesene Praxis in Industrie und Mittelstand, öffentlichen Einrichtungen und Non-Profit-Unternehmen. Wir kennen uns in Linien- und Matrixorganisationen aus und sind mit agilen Managementmethoden vertraut. Zu unserem differenzierten methodischen Handwerkszeug gehören straff strukturierte Methoden zur Prozessbegleitung wie auch offene Dialogformate. Wir haben sowohl Mediatoren und Coaches an Bord als auch einen Scrum-Master. Dazu bringen wir eigene Führungserfahrung mit und wissen um die inneren und äußeren Konflikte von Menschen in verantwortungsvollen Positionen.

Das Beraterteam

Mein Credo lautet: immer im Gespräch bleiben, auch in unangenehmen Situationen. - Ja, Kommunikation kann scheitern. Aber nicht miteinander zu reden scheitert immer. Daher ermutige ich Führungskräfte wie Mitarbeiter, einen Weg zu suchen, um auch schwierige Themen besprechbar zu machen.

Angelika Sachs

Angelika Sachs arbeitet als Beraterin und Coach für Führungskräfte und ihre Teams. Sie begleitet Veränderungsprozesse und moderiert als Mediatorin die Klärung von Konflikten. Angelika Sachs ist die Gründerin und Geschäftsführerin der Beratergemeinschaft Axiom1.

Qualifikation: sozialwissenschaftliches Studium, Berater- und Coaching-Ausbildung bei Prof. Schulz von Thun, Mediationsausbildung nach der Methode Klärungshilfe bei Dr. Christoph Thomann (zertifiziert vom Bundesverband Mediation), Organisationsentwicklungs-Ausbildung (Trigon)

 

In einer Organisation sind es die Menschen, die die Prozesse planen, steuern und umsetzen. Deshalb betrachte ich nicht nur die Sach-, sondern auch die Beziehungsebene. Wichtig ist mir, Konflikte nachhaltig zu klären, um ein tieferes Einverständnis zu erzielen.

Roland Linder

Roland Linder stößt als Teamentwickler Gruppenprozesse an und hält sie am Laufen. Er klärt Konflikte und erarbeitet mit den Teammitgliedern tragfähige Lösungen. Er moderiert Entscheidungsprozesse und stärkt dadurch sachorientierte Kooperation und Kommunikation.

Qualifikation: Bankkaufmann, sozialpädagogisches Studium, zertifizierter Businesscoach, Supervisor, Mediationsausbildung nach der Methode Klärungshilfe bei Dr. Christoph Thomann (zertifiziert vom Bundesverband Mediation)

 

Die wirksame und nachhaltige Implementierung von Prozessveränderungen kann nur in kontinuierlichen, kleinen Schritten erfolgreich sein. Dabei kommt es darauf an, dass alle Betroffenen aktiv einbezogen werden.

Ulrich Paal

Ulrich Paal arbeitet als Prozessberater in Change- und Qualitätsmanagement-Projekten. Er verfügt über langjährige Führungserfahrung in der IT- und Dienstleistungsbranche. Gemeinsam mit Führungskräften und Mitarbeitern erarbeitet er Verbesserungspotentiale, gestaltet deren Umsetzung im Rahmen agiler Projekte mit dem Ziel konsistenter Abläufe und höherer Effizienz.

Qualifikation: Dipl.-Wirt.-Ing. (FH), CMMI Ausbildung (CMU-SEI), SPICE- und EFQM- Assessor, DGQ-Auditor und -Qualitätsmanager

 

Ein fairer Umgang miteinander und wertschätzende Kommunikation motivieren Menschen, sich für etwas einzusetzen. Eine klare Sprache ist unerlässlich. So entsteht eine solide Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sybille Konzak

Sybille Konzak verantwortet bei Axiom1 das Office-Management. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um die Arbeit im Office-Bereich. Mit ihrem fundierten, breitgefächerten und aktuellen Fach- und Spezialwissen findet sie praxisnahe und lösungsorientierte Antworten.

Qualifikation: Ausbildung zur Verlagskauffrau (IHK), zertifizierte Management-Assistentin (IHK), langjährige Berufserfahrung als Assistentin im Top-Management, als Sachbearbeiterin im Bereich Human Resources und in der Projektassistenz.

 

 

axiom1

Angelika Sachs

Wörthstraße 25

D – 70563 Stuttgart

Fon +49 (0) 711 78 03 446

Fax +49 (0) 711 78 03 448

 

www.axiom1.de

info[at]axiom1.de